Heute stelle ich mein Handy ab und geniesse meine Freiheit. Heute tue ich alles langsamer und aufmerksamer als sonst.
blau
türkis
gelb
background image  

Lernpraxis Basel

Konzentrationstraining

Die Lernpraxis Basel bietet «Das Marburger Konzentrationstraining (MKT)» nach Dieter Krowatschek an. Dieses Training kann in Einzelsitzungen sowie in Kleingruppen absolviert werden.

lernpraxis_konzentrationstraining

Schulkinder bis ca. zwölf Jahre, die:

Kinder mit folgenden Merkmalen profitieren besonders von einem Konzentrationstraining:

Ziele

Aufbau

Die Trainingsstunden sind immer gleich aufgebaut, damit sich das Kind auf eine gleichbleibende Struktur einstellen kann.

Dies beinhaltet:

Häufigkeit

Zusatzinformation

Bei Jugendlichen in der Pubertät greift das Marburger Konzentrationstraining nicht mehr gut, da sie für ihre Entwicklung eine andere Art der Motivation benötigen. Die Lernpraxis Basel vermittelt ebenfalls verschiedene, auf diese Altersklasse abgestimmte Lerntechniken. 

Zum Beispiel:

 

Geduldig: du darfst zuerst nachdenken