Ich weiss heute, dass ich gut bin, wie ich bin.
blau
türkis
gelb
background image  

Lernpraxis Basel

Lerncoaching mit NLP

Ein Lerncoach unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Lernen. Er erkennt das (bisher ungünstige) Vorgehen beim Lernen und trainiert nachhaltig erfolgreiche Lern- und Gedächtnisstrategien. Die vorhandenen Stärken werden genauso wahrgenommen wie der Bedarf an geeigneteren Lernmethoden.

lernpraxis_lerncoaching_nlp

Der Lerncoach hilft eine optimale Lernumgebung, ressourcenvolle Lernzustände (u.a. Konzentration, Motivation, Lernbereitschaft) und eine förderliche Lerneinstellung herzustellen. Zudem unterstützt er das Lösen von Lernblockaden und Prüfungsängsten.

Grundschüler profitieren vor allem in der Rechtschreibung und im Rechnen von den visuellen Lernstrategien. Im Unterschied zum Nachhilfeunterricht stehen beim Lerncoach (NLP/nlpaed) die Vermittlung von Lern-Know-how und die positive Einstellung zum Lernen im Mittelpunkt. Das Faktenwissen kann sich der Schüler dadurch viel rascher und effizienter selbst aneignen, weshalb er keine Unterstützung mehr benötigt.

 

Fest: hab spass und geniesse