Ich bin heute für meine Freunde da.
blau
türkis
gelb
background image  

Lernpraxis Basel

MikMak Coaching©

In einem MikMak Coaching können Kinder und Jugendliche die Basis ihrer Lernerfolge auf freie, offene und spielerische Art optimieren. Als Coaching-Instrument werden die MikMak Coachingkarten eingesetzt.

Jede Karte ist mit einer klar erkennbaren Zeichnung versehen und jeweils einem spezifischen Thema zugeordnet. Auf den Karten sind einfache Fragen vermerkt. Diese bieten dem Kind / Jugendlichen im Rahmen eines Gesprächs die Möglichkeit, anliegende Themen sichtbar werden zu lassen und die entsprechende Bewusstwerdung sowie Veränderung zu fördern. Die Karten gehen in unbeschwerter Form den Fragen auf den Grund: «Was kann ich?» und «Was möchte ich besser können?».

Das Ziel des MikMak Coachings ist, dass das Kind / der Jugendliche seine eigene Akzeptanz auf allen (Lern)-Ebenen steigert. Dabei bildet die Kommunikation ein zentraler Bestandteil: Das Kind oder der Jugendliche lernt, dass es / er sich selbst besser verstehen kann, wenn es / er sich selbst besser zuhört. Mit den MikMak Coachingkarten lernt es / er, schwierige und aktuelle Themen anzusprechen und zu verstehen, dass es dabei keine Tabuthemen gibt.

Für das Coaching stehen folgende MikMak Karten-Sets zur Auswahl:

Die Coachingkarten sind ebenfalls im Lernpraxis Basel Shop erhältlich.

 

Respekt: fühle dich geschätzt