Heute bin ich flexibel und offen.
orange
rosa
blau
background image  

Lernpraxis Basel

Mit MikMak wird Lernen zum Spiel

Um das Spielerische Lerncoaching möglichst abwechslungsreich zu gestalten, hat Ella de Jong verschiedene Coaching-Instrumente entwickelt. Diese tragen den Namen «MikMak hier bin ich!».

MikMak_logo_klein

Die fröhliche Serie setzt sich zusammen aus Coachingkarten, Spielerisches Schreiben und wird mit Postkarten und Wandbildern ergänzt. Spielerisch, praktisch, effektiv und vor allem sehr positiv aufgebaut, ermöglichen die MikMak Coaching-Instrumente in ihrer Anwendung kleine und konkrete Lernschritte. Dadurch steigt die Erfolgschance und kann das Selbstvertrauen des Kindes oder des Jugendlichen wachsen.

In ihrer Tätigkeit als Lerncoach legt Ella de Jong nach dem Begrüssungsgespräch die in den Coachingsitzungen zu erreichenden Ziele fest. Die Arbeit mit den MikMak Instrumenten hat gezeigt, dass die Lernenden diese Zielsetzungen meist innerhalb von mehreren Sitzungen erreichen.

Weitere Informationen über «MikMak hier bin ich!» finden Sie im Lernpraxis Basel Shop.

 

Hilfsbereit: sei für andere da!