Hallo, mein Name ist Ella de Jong

Ich wurde 1955 in den Niederlanden geboren und wohne seit 2000 in der Schweiz. Ich bin glücklich verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und zweifache Grossmutter. 2006 habe ich die Lernpraxis gegründet und seitdem zahlreiche Kindern und Jugendliche begleitet.

Heute werde ich mit meiner Freude andere anstecken.

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern bin ich mir bewusst, wie gross die Liebe und Verantwortung von Eltern gegenüber ihrem Kind ist. Dieser Gedanke begleitet mich in meiner Arbeit als schulische Heilpädagogin. Mit Sorgfalt und Respekt begleite ich dein Kind bis zum gewünschten Ziel.

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Durch meinen Beruf wurde mir mehr und mehr bewusst, wie wichtig es für Kinder und Jugendliche sein kann, in einem kleinen, geschützten Rahmen offen und frei über die persönlichen Erlebnisse mit dem Lernen zu erzählen – zu berichten, was ihnen am Lernen leicht fällt und was ihnen Mühe bereitet.

In der Lernpraxis Basel erhält das Kind die Möglichkeit, sich selbst bewusster wahrzunehmen und sich darüber klar zu werden, wo sein Potenzial für Veränderungen liegt. Die Erkenntnis, dass es für sich selbst lernt, hilft dem Kind, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen.

Werdegang

Ausbildung

  • Lehrdiplom Vorschulstufe / Primarstufe / Sekundarstufe 1 in den Niederlande.
  • Master Sonderpädagogik mit Vertiefung in Schulische Heilpädagogik 
  • Lerncoach (NLP)
  • Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulie Trainerin
  • Qualifikation zur Praxis-Lehrerin / Coach in der Sonderpädagogik ISP

Berufserfahrung

  • Seit 1976 Lehrerin / schulische Heilpädagogin an verschiedenen Stufen (Kindergarten, Primarschule, Sekundarstufe)
  • 2006 Gründung der Lernpraxis