Kraftkärtchen, Reflexionskärtchen, Tageskärtchen

Diese Kartensets wurden als spielerisches und praktisches Tool für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entwickelt. Sie können sowohl in Einzelcoachings als auch in Gruppen verwendet werden, zum Beispiel in der Schule. In jeder Kartenbox befindet sich eine ausführliche Anleitung. Diese bunten Kartensets eignen sich übrigens auch wunderbar als Geschenk :-)

MIkMak Vertrauen
Heute gebe ich jemandem ein Kompliment.

Kraftkärtchen «Ich…», «Lernen ist…», «Sei…» und «Mach…»

Diese vier Kartensets bestehen je aus 100 kleinen Kärtchen. Die kleinen Karten sind etwas ganz Besonderes, denn sie geben den Kindern Kraft und Mut beim Lernen zu Hause und in der Schule.

Die Aussagen auf den Kraftkärtchen sollen Kinder dazu anregen, kreativ und erfinderisch zu sein.

Lasse das Kind eine Karte aus einer Box ziehen oder bewusst wählen:

  • als Einstieg in den neuen Tag
  • als Ansporn für den (Schul-)Tag
  • als Wochenziel
  • in unsicheren Momenten
  • für viele Gelegenheiten, die du wahrscheinlich noch entdecken wirst.

In allen Boxen gibt es eine Anleitung mit weiteren Anwendungstipps.

Preis pro Box: CHF 40.00

Reflexionskärtchen «Ich bin – Du bist»

Dieses Set enthält 50 «Ich bin»- und 50 «Du bist-Kärtchen. Es bietet Kindern und Jugendlichen eine intensive Auseinandersetzung mit ihren Stärken und Fähigkeiten. Sie helfen ihnen, ihre Talente zu entdecken und zu benennen, damit sie diese im Alltag bewusster nutzen können.

Auf jedem Kärtchen ist eine Aussage abgebilet, die in Bezug zu einem Gefühl, einer Verhaltensweise und/oder einem persönlichen Talent steht.

Die Kärtchen können mit einzelnen Kindern und in Gruppen verwendet werden.

In der Box gibt es eine Anleitung mit weiteren Anwendungstipps.

Preis pro Box: CHF 40.00

Tageskärtchen

Diese 100 Tageskärtchen bieten eine tolle Möglichkeit, einen Tag ganz bewusst zu erleben und/oder ein bestimmtes Vornehmen zu unterstützen.

Kinder und Jugendliche können (täglich) ihr persönliches Tageskärtchen ziehen und/oder auch andere dazu einladen, eines zu ziehen. Dies ist eine gute Möglichkeit für einen spannenden Gedankenaustausch.

Weil die Kärtchen so süss klein sind, können sie auch mit in die Schule genommen werden. So kann das Kind sich die Aussage gut merken.

Preis pro Box: CHF 40.00

Du interessierst dich für diese tollen Kartensets?

Du kannst sie bei mir kaufen! Schreib mir doch gleich eine Mail mit deiner Anfrage oder ruf mich an. Deine Bestellung packe ich sorgfältig ein und Du kannst diese entweder bei mir in der Lernpraxis abholen oder ich verschicke dein Paket per Post.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass mit den wundervollen Kärtchen!